Ich bin Hiltrud Selina Peter und als erstes Wunschkind im Sommer 1963 geboren.

Als schüchternes und zurückhaltendes Kind, war ich schon immer anders als andere. Damals wie heute bin ich sehr gerne in der Natur und befinde mich mit dieser in Einklang.

Nach meiner schulischen Laufbahn, die nicht immer einfach für mich war, erlernte ich den Beruf der Kinderpflegerin und im Anschluss daran, den der Krankenschwester. Darin lebte ich meine Berufung aus, um Menschen auf ihrem Weg in die Gesundheit zu begleiten.

Da ich durch unsere beiden wundervollen Kinder auf allen Ebenen viel hinzulernen durfte, entschied ich mich, neue Wege zu gehen. Diesen Weg wollte ich mit naturheilkundlicher und alternativmedizinischer Unterstützung gehen. Um meinem Seelenweg zu folgen begann ich 2003 eine Ausbildung in CranioSacral Balancing. Diese sanfte Art der Berührung hin zur Gesundheit, erfüllte mein Herz und meine Seele. Da ich von Natur aus neugierig und wissensdurstig bin, bestand ich 2004 meine erste Prüfung zur Heilpraktikerin. Die Schule des Lebens lenkte mich immer wieder wie in Kurven, ein Auf und Ab und das im Wechsel. Einige Ausbildungen folgten, darunter die der Fußreflexzonenmassage im Jahre 2008, die mir sehr am Herzen liegt. Diese ergänze ich inzwischen mit wundervollen reinen Ölen, die auf den Fußsohlen gezielt über das Meridiansystem an die Körperregionen geleitet werden.

Der Körper besitzt eine enorme Intelligenz hin zur Selbstheilung und da darf ich immer wieder gezielt sanfte Impulse setzen.

Mein Herz und meine Seele zogen mich immer mehr zu den Kindern hin.

Mit 51 Jahren startete ich dann endlich nochmals als Kinderpflegerin in einer Krippe, danach im Kindergarten und nun schon das 5. Jahr in einem Hort durch.

Es ist wundervoll, für Kindern jeglichen Alters und Herkunft liebevolle Begleitung sein zu dürfen.

Durch meinen Angel Symbol Practitioner, eine Ausbildung von Ingrid Auer in Österreich, mit Engelsymbolen, Aurasprays und Engelessenzen, kam ich 2014 mit meiner eigenen Spiritualität in Kontakt, was für mich so heilsam war. Ich konnte die wundervollen Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder wie auch Erwachsene erlernen und weitergeben.

Beate Fallaschinski kreierte die Spirituelle Analyse Scheibe – SPASCH, die ebenso mit den Engelsymbolen von Ingrid Auer, Hilfestellung, Auflösung und Leichtigkeit in vielen Bereichen zeigt. Spirituelle Pädagogik benutz die SPASCH als Grundlage. Auch die weiterentwickelte „Spirituelle Entwicklungsbegleitung nach Beate Fallaschinski“ integrierte ich gezielt ab 2015 in meine Heilarbeit.

Das ist eine so wundervolle und sanfte Art die spirituelle Entwicklungsbegleitung auf allen Ebenen, und es ist so viel Veränderung möglich. Leichtigkeit tritt ein in unser Sein. Es ist eine lösungsorientierte, sanfte Begleitung in allen Lebenslagen.  

2017 absolvierte ich eine Ausbildung zur integrativen Klangpädagogik bei Tanja Draxler-Zens in Graz, um Kinder gezielt wieder zu sich selbst zurückzuführen und nach innen zu schauen, lernen bei sich zu sein und das spielerisch und über obertonreiche Instrumente und Klangschalen. Dadurch kreierte ich auch meine Klangreisen, die Kontakt mit uns selbst herstellen, Selbstheilungsmechanismen aktivieren und sich als eine wundervolle Entspannungsmethode in dem Jahreskreis bewährt haben.

Die KEBKinder Eltern Bildungsbrücke macht meine Arbeit mit Kindern nun endlich rund. Dieses Selbsthilfeprogramm wurde von Beate Fallaschinski und Daniela Hüttenbrenner kreiert und seit 2020 von uns Pionieren in Deutschland, Österreich und Schweiz angeboten. Unser wundervolles Team aus interdisziplinären, ergänzenden Berufen vieler Sparten, schulen die Kinder spielerisch in ihrer Wahrnehmung, sowie in ihrer Achtsamkeit, die nach innen führt und dass auf emotionaler Ebene, Körperebene, mentaler – und Bewusstseinsebene. Die Selbstregulation und Selbstheilung steht im Vordergrund. Es ist mir eine wahre Herzensangelegenheit, mit diesen wundervollen Möglichkeiten Kinder und Erwachsene einfühlsam und mit sanften Engelenergien in ihrer Entwicklung zur vollständigen Eigenverantwortung zu begleiten.                

Meine Intension ist es Kinder wie Erwachsene liebevoll in ihrer Entwicklung zur Eigenverantwortung zu begleiten. Leben ist Bewegung, lass uns deine Themen bewegen, um leichter und freier im Hier und Jetzt zu sein.

Von Herzen DANKE sagen, möchte ich noch meinen irdischen und himmlischen Weg – und Entwicklungsbegleitern und besonders auch mir selbst, diesen Herz- und Seelenweg zu gehen, immer wieder durchzuhalten und zu meistern.    

Fühlst du dich nun angesprochen?  
Ja dann melde dich doch bei mir.
Ich freu mich von Herzen, dich liebevoll in deiner Entwicklung zu begleiten.     

Hiltrud Selina Peter

Bevor du jemanden heilst, frag ihn, ob er bereit ist, die Dinge aufzugeben, die ihn krank machen.

– Hippokrates

   
Ausbildungsmodule
- KEB Anwender -
- KEB Trainer -
- pädagogische KEB Fachkraft
in Bearbeitung - Aktuelles folgt!
Jetzt über die KEB Ausbildung deinen Titel
Pädagogische KEB Fachkraft erhalten!!!
Du kannst jederzeit einsteigen.
In den 6 Modulen lernt ihr alles über
>>> EMOTIONEN
>>> KÖRPER
>>> GEDANKEN
>>> BEWUSSTSEIN
>>> POTENZIAL
>>> BEZIEHUNG/BINDUNG/BEGLEITUNG
KEB.LIFE steht für die Schule des Lebens und die Selbstheilungskräfte des Menschen.
Schau gerne auf  www.keb.life nach - da findest du auch alle Termine.
Gerne kannst du auch an unseren kostenfreien Schnupper-Workshops  über www.keb.life
 teilnehmen.
WIR FREUEN UNS AUF DICH
 
Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin bei mir buchen? Kontaktiere mich gerne!




    So schön, dass du zu mir gefunden hast

       
    Ausbildungsmodule
    - KEB Anwender -
    - KEB Trainer -
    - pädagogische KEB Fachkraft
    in Bearbeitung - Aktuelles folgt!
    Jetzt über die KEB Ausbildung deinen Titel
    Pädagogische KEB Fachkraft erhalten!!!
    Du kannst jederzeit einsteigen.
    In den 6 Modulen lernt ihr alles über
    >>> EMOTIONEN
    >>> KÖRPER
    >>> GEDANKEN
    >>> BEWUSSTSEIN
    >>> POTENZIAL
    >>> BEZIEHUNG/BINDUNG/BEGLEITUNG
    KEB.LIFE steht für die Schule des Lebens und die Selbstheilungskräfte des Menschen.
    Schau gerne auf  www.keb.life nach - da findest du auch alle Termine.
    Gerne kannst du auch an unseren kostenfreien Schnupper-Workshops  über www.keb.life
     teilnehmen.
    WIR FREUEN UNS AUF DICH
     
    Hast du Fragen oder möchtest du einen Termin bei mir buchen? Kontaktiere mich gerne!




      So schön, dass du zu mir gefunden hast